05483 – 7228271 mail@keramische-gestalten.de

Ausstellungen

Pfingsten

Seit einigen Jahren öffne ich regelmäßig an Pfingsten mit einer kleinen Ausstellung meine Türen. Pfingstsonntag und Pfingstmontag können Interessierte von 11 bis 18 Uhr sich nicht nur das Atelier ansehen, sondern auch nach Lust und Laune im Skulpturengarten auf Entdeckungstour gehen. Oder sie genießen den Garten im Gartenstuhl bei einer Tasse Kaffee aus Omas altem Kaffeegeschirr.

 

Als weiteres Highlight zeigen an diesen beiden Tagen verschiedene Künstler und Kunsthandwerker ihre Arbeiten. Außerdem präsentieren Kursteilnehmer aus den Kursen des Vorjahres ihre dort entstandenen Arbeiten. So mancher Besucher hat dieses Event bereits als festes und äußerst spannendes Pfingstausflugsziel in seinem Kalender vorgemerkt.

Nachdem in diesem Jahr coronabedingt alles etwas holprig gelaufen ist, findet die Pfingstaustellung 2021 voraussichtlich wieder wie gewohnt statt.

Wir freuen uns auf Sie.

Wer gerne jeden Tag gleich von mehreren meiner Figuren umgeben sein möchte, für den habe ich etwas Besonderes:

Kalender 2021
Format A3, mit 12 Fotomotiven meiner Skulpturen und 12 passenden Tugenden/Laster, die die Heilpraktikerin Britta Mannertz  dazu aus dem Buch LIBER VITAE MERITORUM der heiligen Hildegard von Bingen ausgewählt hat. Wir verkaufen ihn für 25 €.

 

Impressionen der Pfingstausstellung 2019 unter dem Thema „It’s beautyful“ finden Sie in meiner kleinen Galerie

Pfingsten 2019
Pfingsten 2019 – Tag der offenen Tür
Ausstellung unter dem Thema „It’s beautyful“
Künstlerinnen:

  • Henrike Harde („Luises Lieblinge“ – Schmuckstücke aus Keramik)
  • YvonneLuise Köhne (Silberschmuckdesign)
  • Christel Kohl (Keramik)
  • Anita Reuter (Encaustic-Wachsmalerei)
  • Britta Schütt (künstlerische Fotoarbeiten)
  • Susanne Wrtal (Figuren und Objekte aus Keramik)

Pfingsten 2018
Pfingsten 2018 – Tag der offenen Tür

Ausstellung unter dem Thema „rot“

Künstlerinnen:

  • Andrea Molière (Malerei/Grafik, Textildesign)
  • Susanne Wrtal (Figuren und Objekte aus Keramik)